Die letzten Jahre haben dem Geschichtsunterricht einen Schub an Digitalisierung gebracht – dennoch müssen natürlich weiter die „klassischen“ Themen und Lehrpläne umgesetzt werden. Was heißt in diesem Zusammenhang also digitales Lernen? Muss Geschichtsunterricht komplett neu „gedacht“ werden, sind Geschichtsbücher überflüssig? Bieten hybride Formate neue Impulse und Herangehensweisen? Diese und ähnliche Fragen möchte der Vortrag mithilfe ganz konkreter Anwendungsbeispiele aus Buchners Kolleg Geschichte – Neue Ausgabe NRW aufzeigen, z.B. anhand von Kompetenzorientierung und Problemorientierung als didaktischem Prinzip, aber auch anhand konkreter Themen wie dem Umgang mit Geschichtskultur.
Diese Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, die in Nordrhein-Westfalen das Fach Geschichte am Gymnasium unterrichten.
Nach dem WebSeminar erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsserie Historisches Lernen mit Schulbuch und digital
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