Volltext anzeigen | |
6K A1 A2 A3 Schreib ideen entwickeln Ich kann nach aus gewählten Vorgaben schreiben. vorher nachher Ich kann eigene Erzählideen mit hilfe einer Mind-Map ausformulieren sowie Texte wei terschreiben oder als Muster für eigene Gestaltungen nutzen. vorher nachher Ich kann für meine eigenen Texte Inhalte selbstständig zusammentragen. vorher nachher Texte planen Ich kann Ideen sammeln und ordnen. vorher nachher Ich kann Informationen zu einem Thema auswählen und strukturieren. vorher nachher Ich kann einen Schreibplan erstellen. vorher nachher Schriftlich erzählen Ich kann den Aufbau erzählender T exte beschreiben. vorher nachher Ich kann Erzählschritte in eine spannende Reihenfolge brin gen und logisch miteinander verknüpfen. vorher nachher Ich kann eine lebendige und spannende Erzählung schreiben und überarbeiten. vorher nachher Eine Erzählung sprachlich gestalten Ich kann sprachliche Mittel für eine Erzählung nennen. vorher nachher Ich kann sprachliche Mittel auswählen und zunehmend selbstständig anwenden. vorher nachher Ich kann sprachlich anschaulich erzählen. vorher nachher Beschrei bende Texte verfassen Ich kann die Merkmale von beschreibenden Texten benennen. vorher nachher Ich kann anschaulich und genau beschreiben. vorher nachher Ich kann selbstständig sachliche B eschreibungen verfassen und inhaltlich und sprachlich überarbeiten. vorher nachher Berich tende Texte verfassen Ich kann die Merkmale von berichtenden Texten benennen. vorher nachher Ich kann Informationen sammeln und in der zeitlich rich tigen Reihenfolge ordnen. vorher nachher Ich kann Berichte sachlich und richtig aufgebaut schreiben. vorher nachher Adressatenbezogen schreiben Ich kann den Adressaten meiner Texte bestimmen. vorher nachher Ich kann adressatenbezogen schreiben. vorher nachher Ich kann für unterschiedliche Adressaten sprachlich angemessen formulieren. vorher nachher 1 2 3 4 5 6 7 Selbsteinschätzung vor und nach dem Üben Schreiben Komp etenz raster 1 | |
![]() « | ![]() » |
» Zur Flash-Version des Livebooks |