Volltext anzeigen | |
65Kapitel 2 Zusammenleben: Dem anderen begegnen Beschreibe, was die Kinder tun, ohne es zu bewerten. Finde heraus, welche Regeln verletzt werden. Versetze dich in die Perspektive von zwei Kindern, die sich nicht an die Regeln halten. Welche Gefühle und Gedanken haben sie? Prüfe, welche Gefühle und Gedanken die Regelverstöße bei anderen auslösen. Kläre die Begriffe „Mobbing“ und „Erpressung“. Erkläre, wie es zu den einzelnen Situationen gekommen ist. Beurteile den Nutzen jeder Klassenregel. Begründe deinen Standpunkt zu jeder Klassenregel. Beurteile die Strafen, die es für Regelverletzungen gibt. Entwickle zu jedem Regelverstoß eine Wiedergutmachung. Nu r z u Pr üf zw ec ke n Ei ge nt um d es C .C . B uc hn er V er la gs | |
![]() « | ![]() » |
» Zur Flash-Version des Livebooks |