Upgrade Medienbildung Baden-Württemberg
Informatik und Medienbildung ab 2025/2026: Lesehilfe und neue Materialien für Baden-Württembergs Schulen!
Informatik für Sachsen
Entdecken Sie jetzt unsere Lehr- und Lernwelten für den Informatikunterricht in Sachsen!
Medienbildung und Informatik – Thüringen
Neu: Medienbildung und Informatik Thüringen 5/6 – unser Lehrwerk zum neuen Lehrplan!
Medienbildung mit Robby!
Basiskurs Medienbildung – Gesamtkurs: Ab sofort inklusive kostenfreiem Upgrade!
Informatik – Bremen
In Kürze neu: Unser Informatik-Lehrwerk für einen praxisorientierten Informatikunterricht in Bremen.
Informatik und Medienbildung 5/6
Seit Kurzem neu: der erste Band unserer Reihe Informatik und Medienbildung – Mecklenburg Vorpommern.
Informatik – Allgemeine Ausgabe
Unser Informatik-Lehrwerk für Berlin, Brandenburg, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.Willkommen im Fachbereich Informatik / Medienbildung des C.C.Buchner Verlags
Hier finden Sie alle Schulbücher, Arbeitshefte sowie das digitale Lehrermaterial click & teach und die digitale Ausgabe des Schulbuchs click & study passend für das Fach Informatik und Medienbildung am Gymnasium, an der Grundschule oder an Schulen des mittleren Schulwesens. Entdecken Sie unsere Neuerscheinungen sowie unsere bewährten Lehrwerksreihen.
Neuerscheinungen für Informatik / Medienbildung
Aktuelle Veranstaltungen für Informatik / Medienbildung
Leipziger Buchmesse 2026
Erleben Sie auf der Leipziger Buchmesse den Frühling der Buch- und Medienwelt! Vom 19.–22. März 2026 treffen sich Leserinnen und Leser, Autorinnen und Autoren, Verlage und Medienschaffende aus aller Welt, um die neuesten Entwicklungen der Literatur zu entdecken.
Auch der C.C.Buchner Verlag ist mit dabei – mit innovativen Lehr- und Lernmedien, die Bildung neu denken. Besuchen Sie uns in Halle 2, B206: Tauschen Sie sich mit uns aus, lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie aktuelle Unterrichtsthemen und neue Werke. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mit Scratch und „Medienbildung und Informatik 5/6“ spielerisch die Welt der Algorithmen entdecken
In diesem WebSeminar erfahren die Teilnehmenden, wie sie mit der blockbasierten Programmiersprache Scratch und dem neuen Lehrwerk Medienbildung und Informatik Thüringen 5/6 einen spielerischen Zugang zu algorithmischen Bausteinen und Grundkonzepten schaffen können.
Verbunden mit der natürlichen Freude am Knobeln und Tüfteln entstehen so im Handumdrehen Animationen, Spiele und kleine Alltagshelfer. Vorkenntnisse sind keine nötig.
Moderiert von: Schulberaterin Dr. Katrin Brogl